DJ Sebbo

Fr 11.12.2009 * 23:00
PALAIS
Arnulfstraße 16-18
80335 München
Deutschland

Line-Up:
Sebbo (Airport Würzbg. / Desolat / Soulbox / D?dorf)
Mark Wehlke (Palais / München)



Beschreibung zur Veranstaltung:
Sebbo hat als Resident DJ das Airport seit Anfang der 90er entscheidend mitgeprägt. Schließlich war der Club für ihn auch ein Sprungbrett für eine große DJ-Karriere. Diese begann bereits Ende der 80er im Würzburger Independent-Club Metro, wo er mit Acid House und dem EBM-Sound von Gruppen wie Front 242 seinen Einstand als DJ feierte. Mit dem 1. Würzburger Radiosender folgte bereits in frühen Jahren eine eigene Radiosendung. W1 Master Mix war einer der ersten Techno-DJ-Mix-Sendungen in Deutschland. Sebbo löste 1992 seinen Freund und DJ-Kollegen Mirco Betz als Resident im Airport ab. Nach dessen Rückkehr aus den USA bildeten sie das berüchtigte DJ-Team Shoot-Squad und bestritten fortan den Samstagabend gemeinsam. Nachdem die beiden mit ihrem legendären Noise Club große Erfolge feiern konnten, trennten sich ihre Wege Mitte der 90er. Sebbo verfolgte fortan seine DJ-Karriere im Alleingang.

1997 rief er mit der samstäglichen Radio Gong Clubnight eine weitere Radiosendung ins Leben. Die Sets waren populär und sehr beliebt. Ende 1998 übernahm er feste DJ-Engagements im Düsseldorfer Poison Club und dem Münchner Nachtwerk bei den Electric Delicate-Events. Diese Verbindungen hielten über 5 Jahre. Einige Höhepunkte in Sebbos DJ-Karriere waren zweifellos die Auftritte auf den damals so angesagten großen Raves wie Mayday 1997 und 2003. Seit 1997 arbeitet Sebbo zudem mit Partysan zusammen. Die zahlreichen ?Rave&Snow?, Rave&Cruise? und ?Thai-Break? Partyreihen erlaubten ihm seinen Sound quer über den ganzen Globus zu verbreiten.

Seit Mai 2001 veranstaltet er jeden 3. Freitag im Monat seine eigene Veranstaltung, ?Soundkitchen? - Sebbo & Friends im Airport. Von 2002-2004 legt Sebbo regelmässig in den angesagtesten Clubs Indiens auf und erfreut sich bei den asiatischen Partypeople großer Beliebtheit.

Sein letztes Release Watamu Beach auf Loco Dice?s Label Desolat war 2008 einer der Sommerhits in Ibiza. Sie wurde von namhaften DJ?s der Welt gespielt und gechartet. Der Track ist auf vielen hochkarätigen Mix-CDs vertreten, unter anderem auf ?10 years of Circo Loco? die Geburtstags-CD des DC10, dem legendärsten Club Ibiza?s, den er schon des Öfteren mit seinem Sound zum beben gebracht hat. Für das Jahr 2010 ist ein weiteres eigenes Label mit seinem Produzenten-Kollegen Denis Gökdag geplant. Denis ist Sounddesigner für Native Instruments und komponiert Filmmusik für namhafte Blockbuster. Diese überaus produktive Symbiose trägt schon seit 2004 exquisite Klangfrüchte, wie die Tracks ?never want another?, ?chunky fudge?, auf trackdown records oder ?Beirut Boogie? auf liebe*detail bezeugen.

Die überaus kreative Kollaboration von Sebbo und Dj Agent fruchtet in einem gemeinsamen Label Namens ?soulbox?. Aktuell gibt es verschiedene Remixe, so auf Björn Wilkes Kaato Music ?sebbo`s don`t gamble with marijuana mix? und den ?my house is your house mix? auf dem spanischen Label Suara aus Barcelona. Eine eigene Single ist in Arbeit, lasst euch überraschen

Eintrag vom: 28.11.2009


iRepair Bremerhaven Skyscraper