saturdays at cocoonclub

Sa 03.10.2009 * 22:00
Cocoon-Club
carl-benz-strasse 21
60386 Frankfurt a. Main
Deutschland

Line-Up:
Envy My Music: Kurd Maverick // Ralf Gum // Marco Sönke //
LIVE Vocals by Jimmie Wilson
Micro: Delorean ? Tomorrow sounds like this! DJ Katch



AK: 15,00 Euro



Beschreibung zur Veranstaltung:
Der erste Protagonist bei Envy My Musics Oktober-Edition ist Deutschlands Vorzeige-House-Athlet Kurd Maverick. Vor ein paar Jahren wurde ein ominöser Bootleg-Mix von Technotronics Dance-Hymne ?Pump up the Jam? zum Club-Hit. Erst viel später stellte sich heraus, das sich hinter dem Remixer-Pseudonym Gian der deutsche DJ und Produzent Kurd Maverick verbarg (Cihan ist übrigens sein richtiger Name). Nachdem das Geheimnis gelüftet war, ging es für den Düsseldorfer karrieremäßig nur nach oben und inzwischen gehört er zu den wenigen Global Playern aus Deutschland.

Nach ?Pump up the Jam? folgten Hits wie das Bassline-Monster ?The Rub? und ?Let?s work? auf CR2, das Loleatta Holloway-Remake ?Love Sensation? oder zuletzt die Neubearbeitung von New Orders Welthit ?Blue Monday?. Dazu kamen Remixe für die Pet Shop Boys oder ganz frisch für UK-Rapper Example und Kollege Eddie Thoneick.

Als zweiter Headliner agiert der Würzburger Ralf Gum, dessen Sets sich am New Yorker Garage- und Deephouse-Sound der späten 80er anlehnen. Dennoch zelebriert Ralf die zeitgenössische House Musik, angereichert von den oben genannten Ursprüngen - wie man auf seinen Veröffentlichungen hören kann. Hier ist beispielsweise sein Debütalbum ?Uniting Music? aus dem vergangenen Jahr zu erwähnen, das sogar auf dem japanischen Markt veröffentlicht wurde.

Dritter Protagonist ist Resident Marco Sönke, dessen Künste sich schon seit langem herumgesprochen haben dürften.

Als Special Act performt Jimmie Wilson live auf der Bühne. Der charismatische, begabte Sänger und Songwriter fing bereits im Kindesalter an zu singen und studierte später Schauspielerei, was ihm ermöglichte, die vielen Facetten seines Talents zum Ausdruck zu bringen. Unter Anderem sang Jimmie auch das Intro der ENVY MY MUSIC Compilation 1 ein.

ENVY MY MUSIC ? LET THERE BE HOUSE!

? Kurd Maverick hat auch in der internationalen House-Szene bereits so illustre Fans wie Roger Sanchez, Pete Tong & David Guetta.






? Durchbruch mit seinem legendären Remake von ?Pump up the Jam?, weitere Hits mit ?The Rub? oder ?Love Sensation?.
? Remixte Superstar Robbie Williams, Basement Jaxx, Bob Sinclar und sogar Herbert Grönemeyers WM-Hymne ?Zeit das sich was dreht?

DJ-INFO:
RALF GUM/ WWW.MYSPACE.COM/RALFGUM
MARCO SÖNKE/ WWW.MARCOSOENKE.DE
JIMMIE WILSON/ WWW.JIMMIEWILSON.COM


Mehr Infos unter: http://www.cocoonclub.net
Eintrag vom: 25.09.2009


iRepair Bremerhaven Skyscraper