Kiesgrube

So 27.09.2009 * 12:00
KIESGRUBE
Am Blankenwasser
41468 Neuss-Uedesheim
Deutschland

Line-Up:
Dubfire
Nic Fanciulli
Oliver Moldan


AK: 12,00 Euro



Beschreibung zur Veranstaltung:
Bitte unbedingt kommunizieren: Bei schlechtem Wetter fällt die Veranstaltung aus!

Der letzte September-Sonntag an der Kiesgrube ist in fester Hand dreier Veteranen der elektronischen Clubmusik. Was alle drei miteinander verbindet ist die Tatsache, dass sie der Szene, jeder für sich und in seinem Genre, große Dienste erwiesen haben. Allen voran an diesem Tag Ali Shirazinia, der seit einigen Jahren der Technowelt bestens bekannt ist unter dem Namen Dubfire. Er ist der beste Beweis, dass man mit Talent, den Glauben an sich und Durchsetzungsvermögen so ziemlich alles erreichen kann. So hat er es sowohl im Underground, wie auch im Mainstream zu allerhöchstem Ansehen und international nicht mehr zu überbietendem Erfolg gebracht. Und als wenn das noch nicht genug Verdienst wäre, hat er es in gleich zwei musikalischen Genres mit zwei unterschiedlichen Projekten über einen andauernden Zeitraum von knapp zwei Jahrzehnten zu diesem beispiellosen Erfolg gebracht. Im Anschluss an die Karriere des renommierten House-Acts Deep Dish, mit dem er an der Seite von Sharam Tayebi Grammys gewonnen, unzählige Hit-Singles und Alben veröffentlicht, die größten Namen der Musikbranche geremixt und die etabliertesten Events der Welt als Headliner angeführt hat, hatte er den Mut zu einem musikalischen Neuanfang und hat es auf Solo- und Technopfaden noch einmal bis an die Weltspitze geschafft und verkörpert so als einer der wenigen in der Szene eine Bilderbuchkarriere hoch zwei. Im Tribehouse Club hat er schon unter Beweis gestellt, warum er es mit seinen Technobeats in kürzester Zeit noch einmal bis nach ganz oben geschafft hat und zum Idol einer ganzen Technonation geworden ist. Bei seinem für 2008 geplanten Kiesgrube Gastspiel, war Petrus scheinbar nicht in Sonnenlaune. Ein Jahr hat es gedauert einen neuen Ersatztermin zu finden, der mit Sonntag, den 27. September glücklicherweise nun gefunden ist.

Zweiter im DJ-Bunde ist der Engländer Nic Fanciulli. Seine Karriere fing im Alter von 16 Jahren in einem Plattenladen an. Bereits vier Jahre später hatte er seine erste Residency im ClubClass, auf der er Gäste wie John Digweed, Pete Tong, Deep Dish und X-Press 2 einlud, die sich allesamt äußerst beeindruckt von dem jungen Talent. Residencies im Space, Miami, der Space Terrasse auf Ibiza und dem The End in London folgten nicht ohne Grund. Der Ritterschlag für seine DJ Fähigkeiten war zweifelsohne, dass er an die Seite von Digweed und Sasha in das ?Renaissance? Team berufen wurde, um deren Compilations zu mixen. Aber auch als Produzent brachte er es zu ähnlich hohem Ansehen und wurde als Remixer für Acts wie Underworld, Kylie Minogue, Tiefschwarz, Steve Lawler und Timo Maas engagiert. Die Tatsache, dass er im Jahre 2006 für seine Residency im Space, Ibiza vom englischen DJ Magazine zum ?Terrace King? ausgezeichnet wurde, dürfte ihn auch zu einem perfekten Kandidaten für die Kiesgrube machen.

Tribehouse Resident Oliver Moldan, der ebenfalls seit über einem Jahrzehnt als DJ in der Szene aktiv ist und auch als Produzent bereits diverse internationale Erfolge feierte, wird die letzte Kiesgrube im September gebührend einläuten.


Eintrag vom: 14.08.2009


iRepair Bremerhaven Skyscraper