Compost Black Label Night #5 | Shahrokh

Fr 04.09.2009 * 22:00
Hole Club
Samerstrasse 13
83022 Rosenheim
Deutschland

Line-Up:
Shahrokh (Compost Rec./ Compost Black Label, Karlsruhe),
Ciselant (Shaker Plates)

AK: 06,00 Euro



Beschreibung zur Veranstaltung:
Zur Eröffnungsession des 2ten Semesters der we play. Nächte im Hole erwartet euch Persische Poesie im 4/4-Takt - Extended Version! Wir sprechen von keinen geringeren wie Shahrokh Sound Of K.

Gibt es eigentlich Iraner im globalen Dancezirkus? Ja die gibt es: Deep Dish zum Beispiel,
Ali Dubfire & Sharam. Oder eben Shahrokh.

Shahrokh ist das, was man früher einen ?Hans Dampf in allen Gassen? nannte.
Seit 1995 widmet sich Shahrokh dem Produzieren von Housemusic und ist Karlsruhes wichtigster Interpreneur für House- und Clubmusikveranstaltungen. Seine erste EP "Deff Punch/Roya" erntet positive Kritiken, unter anderem auch von Szenegrößen wie Jazzanova, Carl Craig und Peter Kruder. Die gewonnene Popularität nutzt der gebürtige Iraner, um sich über die Clubszene hinaus einen Namen zu machen.
Sein Song "Yo Mama" ist auf dem Soundtrack zu Wolfgang Petersens "Stargate" zu hören!
Außerdem folgen Remixe von Donna Summers "Hot Stuff" und "Bad Girls", sowie Gloria Gaynors "Last Night" für das Projekt "DJ Empire - A Tribute To Giorgio Moroder".
Für das Projekt Shahrokh Sound of K. arbeitete er mit Gastvokalisten wie Robert Owens ("The Voice Of House Music"), Jamie Loyd oder Toyin Taylor zusammen.

Daneben geniessen Shahrokhs eigene Clubs - zunächst das ?Terra Cotta?, später die ?Mood Lounge? Kultstatus. Es gibt housige CD Compilations für die Mood Lounge, die engen Freunde Amé (Christian Beyer und Frank Wiedemann) sind dort neben Shahrokh quasi Resident DJ?s. Ansonsten gab sich das weltweite Who Is Who der Housemusik auf Shahrokhs Parties und in der Mood Lounge ein Stelldichein. Es gibt eigentlich keinen Big Name der dort nicht gespielt hat. Wer Shahrokh kennt, weiss was für ein Party-, Raveanimal er ist, einer der ersten Stunde, der so alles als DJ und Clubber erlebt hat und die ein oder andere knallige Geschichte erzählen kann.

Unterstützung erhält Shahrokh von unserem Resident Ciselant, dessen Debüt Release, ein Remix für Angel Alanis' - The Question EP, gerade grossen support von Global Playern wie Dubfire, Jimpster, Laurent Garnier, Toni Rios, Robert Owens erhält und unter anderem bei Martin Landsky in den Charts auf #2 steht.

Flyeransicht Groß: Vorderseite
Mehr Infos unter: http://www.myspace.com/hereweplay
Eintrag vom: 18.07.2009


iRepair Bremerhaven Skyscraper