Recyver Dogs- Live at Freak Monkey

Hallo, Hallo! Wir haben in die neueste Herausgabe von Killaz Rec. gehört.

Ganz nach dem Motto "Was kommt nach dem Minimalismus?", wird euch hier eine unmissverständliche Antwort auf diese Frage gegeben. Parallel zur sich derzeit mächtig aufbäumenden Welle von Dubstep, Elektro- Trash und New- Rave kommen die Recyver Dogs zum Ausgangspunkt zurück, und auch wieder nicht;-)

Da bleibt mal wieder nur zu sagen: Der Sound hält genau das, was von jenem Welchen auf dem Cover versprochen wird- aber so was von! Techno in seiner reinsten Art und Weise.

Bereits Track 1 stimmt auf das ein, was dem Hörer durchweg auf diesem Tonträger geboten wird: Treibend, elektronisch und innovativ schaffen die Künstler ihre eigene, mitreißende Klang- Welt.

Da es sich hier um eine Live- Aufnahme beim japanischen Monkey Festival handelt, wirkt das Soundgebilde aus den 12 Tracks, welche die Jungs durchweg selbst produziert haben, extrem authentisch, nahezu lebendig.
Schließt man beim Hören die Augen, hat man buchstäblich das Gefühl, sich bei aufgehender Morgensonne an der Bleilochtalsperre in Mitten einer zur Musik stampfenden Menge treibend wieder zu finden.
Bleibt eigentlich nur noch eines zu sagen: Möge die Open Air- Saison beginnen!

Quelle: http://www.killaz-records.com
Eintrag vom: 29.04.2009


iRepair Bremerhaven Skyscraper