Italoboyz - Supported by Samuel Maasho

Sa 19.02.2011 * 22:00
Level 6
Kasinostr. 60
64293 Darmstadt
Deutschland

Line-Up:
Italoboyz (Get Physical / Mothership / London)
Samuel Maasho (Herz ist Trumpf / Level 6)

AK: 10,00 Euro



Beschreibung zur Veranstaltung:
Als Marco Donato und Federico Martin zu Beginn des neuen Jahrtausends nach London kamen, konnte das Duo bereits auf eine zehnjährige Laufbahn als DJs zurückblicken. Dennoch war der Schritt ihre Heimat Italien zu verlassen und in Großbritannien neu anzufangen, richtig. Ohne den Umzug hätte sich wohl nur wenig für die Italoboyz verändert und in der neuen Heimat konnten die Zwei endlich tiefer in den elektronischen Musikzirkus einsteigen und entwickelten sich zu einem der gefragtesten Acts der momentanen Szene mit Veröffentlichungen auf Labels wie Mothership, Get Physical, Treibstoff, Einmaleins Musik oder Safari Electronique. Doch mit dem Standortwechsel änderte sich auch ihre Vorliebe für diverse Genres. Anfangs noch eher für ihren Minimal- und Techno-Sound bekannt, erkundeten Marco und Federico fortan weitere Spartenmusik und kreierten selbst hybride Musikstile, die aus Hi-Tech-Funk, Acid House und einer Portion Minimal bestanden und bis dato ein Markenzeichen des Duos sind. Die Vielseitigkeit ihrer Musik ist auch der Grund weshalb Italoboyz-Release so gut sowohl von Seiten des Publikums als auch von anderen DJs aufgenommen wird.

Ihre Veröffentlichung ?Victor Casanova? auf Claude VonStrokes-Label Mothership wurde zu einem Weltweiten Clubhit und verkaufte sich innerhalb kürzester Zeit mehr als 5.000-mal. Sowohl Ricardo Villalobos als auch Loco Dice spielten den Track rauf und runter während der kompletten Ibiza-Saison 2007. Auch der Nachfolger ?Zinga?, der auf dem Berliner Imprint Get Physical erschien, wurde von allen Seiten hoch angepriesen. Seitdem entwickelte sich die Karriere der Italoboyz zu einer Art Selbstläufer. Ihre Produktionen wie ?Bahia? mit dem Jazzmusiker John Coltrane wurde abermals ein Sommerhit. Daraufhin folgten weitere EPs wie ?Where Is London? und ?Bla Bla Bla?, die ebenfalls wie Bahia auf Mothership erschienen. 2010 gelang Marco und Federico mit dem Track ?Don?t Talk? mit der Hamburger Sängerin Fadila ein weiterer Clubhit.

Parallel zu ihren Erfolgen im Produktionssektor stiegen die beiden Italiener von lokalen DJs zu gefeierten internationalen Stars auf. Ihre Events in London sind dermaßen gut besucht, dass es keine Seltenheit ist, wenn ihre Sonntagsevents bis in den Montag hineinreichen. Aber auch in ihrer eigentlichen Heimat Italien sind sie wieder regelmäßig anzutreffen, wenn die Italoboyz nicht irgendwo anders auf dem Globus einen weiteren Zwischenstopp einlegen.


Level 6 Club | Kasinostraße 60 | 64293 Darmstadt

Flyeransicht Groß: Vorderseite
Mehr Infos unter: http://www.level-sechs.de
Eintrag vom: 30.01.2011


iRepair Bremerhaven Skyscraper