VINYLBAR CLOSING *EINTRITT FREI* mit Cheeks, Ahmed Aadan uva.

So 26.12.2010 * 23:00
VinylBar
Hanauer Landstr. 99
60314 Frankfurt
Deutschland

Line-Up:
EINTRITT FÜR ALLE FREI!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da uns das Ordnungsamt zum 28.12.2010 die Konzession entzieht, feiern wir das letzte mal alle zusammen und miteinander.

Line-Up:
- Steve Simon
- Grille
- Cheeks
- Ahmed Aadan
- Maruf Aref
- Toe
- Dominik Silex
- Panoramabear
- Nick Minor
- Andreas Ament

*BITTE TRAGT EUCH IN DIE PETITION EIN:
http://www.petitionen24.com/vinylbar_muss_bleiben



Beschreibung zur Veranstaltung:
Eilmeldung: Ab Sonntag Vinylbar Closing Party...
... Konzessionentzug zwingt dazu.

Gerade habe ich einen Anruf vom Johann aus der Vinylbar erhalten. Am 28.12.2010 wird der Vinylbar die Konzession entzogen. Aus diesem Grund wird ab morgen Sonntag in 26.12.2010 eine Closingparty veranstaltet die bis Dienstag durchgeht. Momentan werden dazu diverse Künstler aktiviert, um dieses Ereignis gebührend durchzuziehen. Die Toxic-Family ist auch mit von der Party: morgen auf die Nacht zum Montag wird Steve Simon den Anfang ab 23 Uhr bestreiten und ich, Euer Grille, werde ab 1 Uhr ein Set abliefern. Sicher werden noch viele weitere Künstler diesem Aufruf folgen und wir werden Euch hier versuchen auf dem Laufenden zu halten.

Der Konzessionsentzug kommt aber nicht überraschend. Schon seit Monaten hatte man durch Aktivitäten der Stadt das Gefühl, dass hier systematisch versucht wird der Vinylbar an den Karren zu fahren. Angefangen hatte alles mit mehreren Razzien innerhalb weniger Wochen und endete schlussendlich mit nicht kooperativen Gesprächen mit den Ämtern.

Wer dazu detaillierte Infos haben möchte, dem empfehle ich entsprechenden Thread bei uns im Forum. Dort wird auch der genaue Stand der Dinge direkt von den Jungs aus der Vinylbar zu finden sein.

Wer sich schon länger mit dem Thema beschäftigt hat, dem wird aufgefallen sein das die Aktionen und Entscheidungen gegenüber der Vinylbar nicht wirklich nachzuvollziehen sind. Den zwei Punkte stechen dabei besonders hervor.

1. Die Vinylbar hat in all den Jahren wesentlich krassere Zeiten erlebt, wo ein Einschreiten der Stadt denkbarer gewesen wäre.

2. Die Anzahl und Häufigkeit der Razzien in den letzten Monaten stehen zu keiner Relation zu dem was die Razzien an Erfolge aufweisen konnten. Wenn es dabei zum Beispiel um Drogen gegangen wäre, dann wäre wohl eine Razzia in zig anderen Läden in Frankfurt und nicht nur in Technoläden wesentlich erfolgreicher gewesen.

Die genaueren Infos dazu findet ihr wie gesagt im Forum. Für viele drängt sich aber schon seit Wochen der Verdacht auf, dass es hier um ganz andere Dinge geht. Man hat das Gefühl das hier Politik, Geld und Macht eine Rolle spielen, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Bisher kann man leider nur spekulieren. Doch die Art und Weise und der Verlauf der Dinge lassen diese Schlussfolgerung immer weiter zu.

Ob noch nicht das letzte Wort mit dem Konzessionsentzug gesprochen wurde, dem können wir nur entgegen hoffen. Denn auf Rechtsebene wurde und wird hoffentlich weiter gekämpft. Das Pflaster Vinylbar war schon immer ein heißes, doch im Vergleich zu den vorangegangenen Jahren, hat die neue Crew unglaubliches geleistet. Sicher gibt und gab es immer Punkte die man verbessern kann und es gibt und gab immer Probleme die man lösen musste. Doch mit diesen Dingen ist auch jeder andere Laden konfrontiert. So merkte man der Crew aber an, dass sie eben an diesen Dingen arbeiteten und Stück für Stück Erfolge vorweisen konnten, die letzendlich einen kleinen aber feinen vollakzeptierten Club in Frankfurt zum Vorschein gebracht haben.

Denn in den letzten anderthalb Jahren wurde die Vinylbar immer mehr zu dem, was sie in Anfangszeiten einmal war. Ein kleiner familiärer Club den viele kreative Köpfe zudem gemacht haben was er nun ist. Diesen Einsatz, den Schweiß und die Mühe wird aber von Seiten der Stadt aus in keinster Weise gewürdigt.

Hoffen wir, dass es dies noch nicht war....


Anfahrt:
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Regional & Fernzüge, S- & Strassenbahn, Bus & Nachtbus direkt vor der Tür.
ParkmöglichkeitenParkplätze sind in großer Zahl sowohl direkt vor der Location als auch am 30 Gehsekunden zu Fuss entfernten Ostbahnhof vorhanden

Flyeransicht Groß: Vorderseite
Mehr Infos unter: http://www.vinylbar.info
Eintrag vom: 25.12.2010


iRepair Bremerhaven Skyscraper