Butch Album Tour

Sa 15.01.2011 * 23:00
ROMY S.
Lange Strasse 7
70173 Stuttgart
Deutschland

Line-Up:
Butch (Bouq / Cecille / Trapez / Mainz)
Sebastian Lutz (Bouq / Do Easy Records / BCB Techno / Frankfurt)
Amir (Bouq / Mainz)



Beschreibung zur Veranstaltung:
Mainz wie es singt und kracht. Nicht nur in der Bundesliga legt die ZDF-Hauptstadt die Messlatte hoch, sondern auch musikalisch geben der schöne Butch und seine Bouq-Mannschaft in Tech-House-Liga mit effizienten Tunes den Ton an und spielen dem Publikum schöne Bomben zu. Ein Spielzug, es tackert, es steppt, Break, Abschluss, Tor, Jubel!

Der Chef des Labels Bouq, Butch, hat sich die letzten zwei Jahre nach seinem Welthit ?Amelie? und dem Album ?Papillon? weiter emanzipiert und kürzlich sein zweites Album ?Eyes Wide Open? auf seinem eigenen Imprint veröffentlicht. Darauf zeigt sich der Mainzer (selbst)bewusster und eigenständiger denn je von seiner facettenreichsten Seite. Wenn man jenseits der Offensichtlichkeit von gefälligen Klängen ins Kleingedruckte des Albums eintaucht, findet sich eine magische Detailfreudigkeit, die den dicht gewebten Klangteppich zu einem Zaubertrip macht.

Spätestens seit ?Papillon? ist Butch mit über 100 Bookings im Jahr ausgebucht. Seine Gigs führen ihn jedes Wochenende ins In- und Ausland, darunter in renommierte Clubs wie das Rex (Paris), Cocoon, Flex (Wien), The Egg (London) oder La Terrazza (Barcelona). Im Herbst 2009 geht es z.B. nach Australien. Wie auch auf seinem Album deckt der Resident des Mainzer 50Grad auch bei seinen Gigs die komplette elektronische Bandbreite von pumpendem Peak-Time Techno über smoothen Tech-House bis hin zu minimalistisch-deepen Sounds ab.

Bei seinem dritten Romy Gig bringt Butch seinen Studiopartner und Labelmitbegründer Amir mit, der als Produzent ein unschlagbares Gespür für Sound hat, was er nicht zuletzt mit seinen Produktionen auf NRK, 8Bit, Trapez Ltd. oder eben bouq.records bewiesen hat. Bei allen Lorbeeren, die der gebürtige Syrer für seine Outputs erntet, mag man kaum glauben, dass Amir seine stärkste Seite nicht im Studio, sondern hinter den Turntables sieht. Das muss er endlich auch mal im Romy bewesein.

Der dritte im Bunde des bouq-Night war bereits schon letztes Mal ein Back-Up für seinen Chef. Sebastian Lutz steckt mit seiner notorisch guten Laune den kompletten Club an. Davon kann man sich aber in der großen weiten Welt erst mal nichts kaufen, deswegen sammelt er mit eigenen Releases wie ?Kachina? (Butchs Top 1 2009) fleissig Pluspunkte bei DJs wie Carl Craig, Dubfire, Karotte, Laurent Garnier und Loco Dice oder landet auch mal auf der Sven Väth Compilation ?The Sound Of The Tenth Season?. Im Romy hat er seine brandneue EP ?Rangpur? im Gepäck. Die pumpt auf demselben Level wie sein musikalischer Zwillingsbruder Butch und ist ein Romy-Stepper vor dem Herrn.
www.myspace.com/cometobutch www.myspace.com/sebastianlutz

Flyeransicht Groß: Vorderseite
Mehr Infos unter: http://www.romy-s.de
Eintrag vom: 25.12.2010


iRepair Bremerhaven Skyscraper