Dirty Deluxe´´ X-Mas Edition´´

So 26.12.2010 * 22:00
Club Zeitlos
Zeilbaumweg 11
74613 Öhringen
Deutschland

Line-Up:
- Martin Eyerer
- Frank Nova
- Daniel Calisse
- Kevin Pohl

AK: 10,00 Euro



Beschreibung zur Veranstaltung:
Wenn Martin Eyerer erzählt, hört man gerne zu. Mit funkelnden Augen berichtet er von seinen Reisen über die Kontinente, von abenteuerlichen Trips mit einem Taxi quer durch Brasiliens Dschungel, seinen Eindrücken von den Metropolen dieser Erde und ihrer Einwohner und natürlich den vielen Gigs an fremden Orten, in fremden Clubs und fremden Gästen. Die Fremde wird aber ...schnell zur Heimat, wenn er seinen Rechner aufklappt, das digitale DJ-System anschließt und die ersten Titel spielt. Denn sein grooviger Tech-House-Sound ist Weltsprache und wird überall euphorisch aufgesaugt.
Bei seinen Erzählungen merkt man ihm die Freude an seinem rastlosen Leben an und man könnte gar meinen, es wäre alles neu für ihn. Ist es aber nicht. Denn Martin Eyerer ist seit 20 Jahren DJ, fast genauso lang Produzent, Remixer, Labelowner, Radiomacher, Strippenzieher und mittlerweile dreifacher Familienvater. Die Energie scheint dem Stuttgarter nie auszugehen. Kein Wunder, denn sein Ehrgeiz wandeln sich in beachtliche Erfolge und weltweite Anerkennung um.
Martin Eyerer ist kein Laptop-Künstler, sondern Vollblutmusiker. Sein professionelles High-End-Studio ist höchsten Ansprüchen gewachsen. Eyerer feilt im Stuttgarter Süden nicht nur an seinen neuesten Tunes, sondern ist mit seinem Studio eine interdisziplinäre Schnittestelle für Mastering (egal ob HipHop, Pop oder Electronic) und Co-Producing von mehreren kommerziellen Acts (Eyerer heimste z.B. bereits Gold in UK ein). Darüber hinaus trifft sich bei ihm die Tech-House-Posse um Gui Boratto, Oliver Koletzki, Toni Rios, Stephan Hinz, Namito, Chopstick, Oliver Klein oder Robert Babicz zum Jammen ? ein eingeschworener Kreis musikalisch Gleichgesinnter, 200% Input pro Release.
Die Resultate, ob Kollaborationen, Solo-Works, Remixe oder CD-Compilations, erscheinen nahezu monatlich auf Tanzflächen-dominierenden Labels, wie z.B. Kling Klong, Audiomatique, Great Stuff, Systematic, Kickboxer oder auf englischen Großmächten wie Renaissance. Unglaublich dabei auch seine Vielfältigkeit. Es gibt kein Segment von Deep bis Electro, dass Eyerer nicht beherrscht und dabei immer an den Tanzboden denkt. Bei diesem konstant hochwertigen Output ergeben sich automatisch weltweite Floorfiller, aufgelegt und gechartet von unter anderem Laurent Garnier, Josh Wink, Ritchie Hawtin oder Carl Cox , um nur Einige zu nennen. Darüber hinaus schaffen es Hits, wie z.B. ?Make My Day (Haunting)? von Eyerer und Chopstick feat. Zdar/Cassius, in die A-Rotation des englischen Musikfernsehens.
Eine wichtige Plattform für seine Musik hat Martin Eyerer mit seinen Labels KlingKlong und Session Deluxe selbst gegründet. Dank einer gewissenhaften Releasepolitik (Veröffentlichungen u.a. von Koletzki, Namito, Robert Babicz, Dusty Kid, Oliver Klein und Eyerer selbst) konnte der Labelchef mit KlingKlong in nur zwei Jahren eine eigenständige Soundmarke zwischen Electro-, Minimal- und Tech-House etablieren. DJ-Kollegen schätzen die Platten als absolutes Peaktime-Material.
2008 erschien Martins erstes Debut Album ?word of mouth? ? natürlich auf seinem eigenen Label Kling Klong. Released wurde es in 12 Ländern und exportiert ? als cd und 3 fach Vinylbox ? in die ganze Welt. Das immense feedback seitens der Medien und der support von den angesagtesten Global playern brachte Martin auf die nächste Stufe auf seinem kontinuierlichen Weg nach oben.
Nun erschien im Herbst 2010 sein zweits Album ?Tiny Little Widgets? welches auf dem Label BluFin und mit einer Remix-CD mit Remixen von Thomas Schuhmacher, Florian Meindl, Tigerskin, Namito, Sasse und u.a. Benny Grauer auf den Markt kam.
Die dazu gehörige World-Tour führt ihn quasi rund um den kompletten Globus. Brasilien, Mexico, Argentinien, Chile , Indien und sämtlich europäische Stationen sind Anlaufstellen des 3 monatigen Tourplans.

Frank Nova
wurde am 30.03.1979 geboren und wuchs in einer muiksbegeisterten Familie auf, in welcher er schon im Alter von 7 Jahren Klavier und Keyboard-Unterricht bekam.
Somit war sein Werdegang schon frühzeitig klar, denn an der Musik würde sein Weg nicht vorbeigehen. Mit 14 Jahren fing Frank Nova mit dem DJing an.
Bis zu seinem 17. Lebensjahr reifte sein Groovegefühl und seine Mixfähigkeiten heran und er hatte seinen ersten Auftritt in der Heilbronner Discothek "Bassment", wo er fortan als Resident fungierte.
Durch seine Freundschaft zu DJ Navid erhielt er mit 18 Jahren seinen ersten Plattenvertrag bei dem Frankfurter Technolabel "Cellophan Records", auf welchem er u.a. die Cellophan 07 (Mankind) releaste.
Im Januar 2005 erschien auf dem deuschen Underground-Label "Livelarge Records" unter seinem Pseydonym "Monoroom" (mit Oli Schleenvoigt) ein weiterer Release (Electroeleganz).
Mittlerweile ist Frank Nova auch durch diverse Auftritte in anderen deutschen Städten wie z.B. Rostock (Too Club), Köln (Neuschwanstein)oder Freiburg (Drifter's Club, F-Club) überregional tätig.
Zu einem Höhepunkt in seinem Leben zählte sein DJ-Auftritt in dem Madrider Club "Theatro Kapital" mit David Guetta.

Daniel Calisse (HNX Allstars) und Kevin Pohl (4te.Etage Rec.)
haben beide ihre eigene individuelle klasse im Electronischen Bereich.
Sie waren beide schon im ZEITLOS und konnten beide die breite Masse im Club begeistern und zum Tanzen bringen.

Flyeransicht Groß: Vorderseite
Mehr Infos unter: http://www.zeitlos-derclub.de
Eintrag vom: 11.12.2010


iRepair Bremerhaven Skyscraper