Conni.Elektrik Live

Fr 14.01.2011 * 22:00
Chemiefabrik Dresden
Petrikirchstraße 5
01097 Dresden
Deutschland

Line-Up:
Monotekktoni, StörenFrieD, Oliver Herrlich aka Nemitz, Timon Hallmann, Andreas F.



Beschreibung zur Veranstaltung:
Ist eine Partyreihe im Bereich elektronischer Musik in Dresden.
Die Auswahl der Acts erfolgt bewusst "gemischt" und "genreübergreifend", so dass im Rahmen einer Party ein vielfältiges Spektrum an Musik und Akteuren ? außerhalb des Mainstream ? präsentiert wird.

In der achten Ausgabe von "conni.elektrik" sind zu Gast:

Monotekktoni (Berlin) // weird kickin Electronic Music
? ist das seit 2001 bestehende Soloprojekt der Musikerin Tonia Reeh. Sie kreiert Klangcollagen aus experimentellen und elektronischen Klängen. Dies näher zu beschreiben haben wir aufgegeben. Jedes Mal, wenn wir mit Menschen über Monotekktoni sprechen, bekommen wir eine Vielzahl von Beschreibungen zur Musik dieser Frau zu hören. Eines ist uns bei den Gesprächen über sie allerdings aufgefallen, die Leute scheinen sich darin einig zu sein, dass Monotekktoni ein "Must-See-Liveact" ist ? das sehen wohl auch die Macher des Fusion-Festivals so, auf dem Monotekktoni bereits mehrmals zu Gast war.

StörenFrieD (Dresden) // Circuit Bending Instruments
? organisiert und veranstaltet seit 2009 sogenannte ?circuit bending workshops?, bei denen es darum geht, batteriebetriebene Geräte so zu modifizieren, dass sie als klangerzeugende Geräte dienlich sind. Im Laufe der Zeit sind verschiedenste Instrumente zusammengekommen, von denen StörenFrieD einige on Stage präsentieren wird.

Timon Hallmann (Dresden/Bröndby, Ton&Töpfer/We_continuE) // Minimal/Techno
? setzt seinen Sound vor allem aus groovy Tech Beats, Minimal und Deep House zusammen. Für uns genau das Richtige, um die Anwesenden vor den zwei Liveacts in Stimmung zu bringen. Er ist einer der Member des DJ-Kollektivs Ton & Töpfer/We_continuE, das in der Chemiefabrik ja bekannt sein dürfte.

Oliver Herrlich aka Nemitz (Dresden, BonoboTracks/Club-Koralle-Resident) // ElectrozidBassTechno
? wird nach den beiden Liveacts für tanzbare Klänge sorgen. Oliver entwickelte über Gabba und Rotterdam-Techno mit der Zeit seine Vorliebe für die vielfältigen Facetten der elektronischen Musik und ?schwarze Scheiben?. Er lässt sich musikalisch durch unterschiedliche Spielarten von Techno, Electro, House, Acid, Breakbeats, Drum 'n' Bass, HipHop, Jazz und Lounge-Klängen inspirieren sowie von verschiedenen Kunstformen.

Andreas F. (Dresden, hsl!-Klangkollektiv) // Experimental Techno
? pflegte bisher ?heimlich, still und leise? seine Vorliebe für experimentelle technoide Klänge. Wir freuen uns, den als Stacca Toe bekannten hsl!-Member gemeinsam mit Oliver Herrlich von seiner anderen musikalischen Seiten zu präsentieren.

mehr Infos, Videos u.sw.:
http://www.exmatrikulationsamt.de/event_6053369.html

Flyeransicht Groß: Vorderseite | Rückseite
Mehr Infos unter: http://www.myspace.com/dieserindependentclub
Eintrag vom: 03.12.2010


iRepair Bremerhaven Skyscraper