CITYDISCO * DANIEL STEINBERGs ALBUM RELEASE TOUR 2010

Fr 19.11.2010 * 23:00
Underdock Club (ex Elf Hoch 2)
Am Speicher XI
28217 Bremen
Deutschland

Line-Up:
He Is Back!!

Nach dem Megaerfolg vom 19.06.2010 haben wir für euch aufgrund der großen Nachfrage den GROOVEMASTER Daniel Steinberg aus Berlin wieder an Decks.Daniel wird uns sein lang erwartetes Neues Album ?Shut-Up? vorstellen.Daniel hatte letztesmal bei seinem Gastspiel am 19.06.2010 wirklich für Aufsehen gesorgt als er die Partycrowd nicht mehr von der Tanzfläche ließ.Mit seiner einzigartigen Art und weise Minimal mit Tech-House zu verbinden ist einfach unverwechselbar.Die Residents Sebastian Weidenhöfer und der Discorider werden mit ihrem Mix aus Minimal und Techhouse den Abend abrunden.



Beschreibung zur Veranstaltung:
about

Daniel Steinberg:

Daniel Steinberg geboren in Berlin, ist DJ und Produzent seit den frühen Neunzigern. Unter den Künstlernamen Daniel Steinberg und Harry Axt veröffentlichte er seit dem zahlreiche Tracks, Remixe und eine Mix-CD auf Labels wie Kiddaz Fm, Front Room Recordings, Micro.fon und Leftroom. Sein Debut-Album Planet Axt erschien am 02.03.2009 auf dem hauseigenen Label seiner Bookingagentur Rompecabeza. Die Vinyl-Fassung präsentiert acht bislang unveröffentlichte Tracks; die CD-Fassung ist mit 9 zusätzlichen, bereits erschienenen Tracks einiges umfangreicher und im Mix bestens für das heimische Soundsystem geeignet. Inhaltlich ist ?Planet Axt? das geworden, was man von einem Typ wie Harry Axt erwarten durfte: Ein vielfältiger Longplayer voller Humor, mit druckvollen, schrägen, aber auch sinnlichen Momenten; zwischen Bigband und After Hour, Techno und (Berlin-) Treptow.


DANIEL STEINBERG IM INTERVIEW

1. Was macht dein Album aus? Welche Idee steckt dahinter?
Wer oder Was hat dich inspiriert?

Mein Album umfasst eine ganze Bandbreite verschiedener Musikeinflüsse... von House bis Bigband über Latin bis hin zu Downbeat ist für jeden Geschmack etwas dabei. Dem Namen des Albums (Shut up) entsprechend mag ich eher nicht über Ideen sprechen, sondern lieber drauflos produzieren? Meine musikalische Inspiration nehme ich hauptsächlich aus dem letzten Jahrhundert, da ich ein großer Fan von uraltem Jazz, Disco und Funk bin.


1b. Bei welchem Label wird es releast und warum dort?

Das Album wird auf dem englischen Label Frontroom erscheinen, auf welchem auch schon Riva Starr sein Album veröffentlicht hat. Ich habe in der Vergangenheit sehr gut mit den Machern von Frontroom zusammen gearbeitet - wir harmonieren einfach auf musikalischer wie auch privater Ebene.


1c. Mit welchen anderen Künstlern arbeitest du zusammen?

Für das Album habe ich mit Idvet, einer aus Ecuador stammenden Sängerin, zusammen gearbeitet. Auch Ronald Christoph stand mir mit seinen Pianokünsten zur Seite. Für das Mastering war mein guter Freund und nicht weniger bekannte Künstler Jan Driver zuständig.


2. Was macht deine Performance aus?

Ich versuche so viel Abwechslung wie möglich in meine Sets zu bringen? es ist mir wichtig und macht Spaß, die Menge zu überraschen. Aus dem Grund schneide ich mir bspw. spezielle Edits von sehr alten Songs und lasse sie in meine Sets einfließen.


2a. Mit welchen Geräten spielst du?

Ich spiele bevorzugt mit Pioneer DJM 800, 2 MK 1210 Technics und 2 Pioneer CDJ 2000.


3. Wo spielst du am liebsten?

Das ist wohl eine der beliebtesten Fragen überhaupt ;) - und ich kann es nicht wirklich beantworten. Mir ist es einfach wichtig, dass die Meute ausrastet. Das kann in dem kleinsten Dorfkellerclub sein oder auch auf einem großen Festival mit zig tausend Leuten, es zählt der Spaß, den man mit dem Publikum hat.


3b. Was sind deine Top Tracks?


1. Afro Medusa Pasilda - kneedeep rmx
2. Blaze my beat - Ambassador - rmx-DS-Edit
3. C-la Woman with-booty
4. DBX losing Control
Daniel Steinberg on the train


4. Was war dein eindruckvollster Gig? und warum?

Uff, da waren einige dabei : dieses Jahr hatte ich u.a. super Gigs in Australien und Brasilien, aber ein Gig in Italien blieb mir besonders im Gedächtnis - direkt am Strand sangen über 5000 Leute meine Songs komplett von der ersten bis zur letzten Silbe mit? und das Schönste daran war, dass gerade die Sonne aufging - das schürte die euphorische Stimmung noch um einiges - Hammeroptik und Gänsehaut :


5. Freust du dich zum ersten mal auf der Alpha zuspielen?

Was für eine Frage - natürlich freue ich mich darauf - ich kann es kaum erwarten!


5b. Wirst du Dein Album vorstellen? und wann ja wie planst du deine Performance?

Auf jeden Fall werden einige Songs vom Album vorgestellt und zum Besten gegeben. Performancemäßig wird es auch die eine oder andere Überraschung geben, aber das geschieht eher spontan als geplant - ich freue mich drauf!


www.myspace.com/danielsteinberg

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf Daniel Steinberg !!!!!!!!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=R6rzI9hpEXM

http://www.youtube.com/watch?v=VgtYUjcUbUw&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=GqRdkwjvoog


Anfahrt:
Straßenbahnlinie 3, haltestelle "waller ring", Nachtbus n7, Haltestelle "Waller Ring":
Von dort den Waller Stieg hoch und dann immer geradeaus auf den ehemaligen Schornstein der E-L-Z zulaufen (nur 5 Minuten zu Fuß). Der Eingang von elf² befindet sich links.

Anfahrt vom Hauptbahnhof:
Entweder direkt mit dem Nachtbus n7 (ab 0.30 uhr stündlich Richtung Neuenkirchen) oder erst mit den
Strassenbahnlinien 4, 5, 6 oder 8 zum Domshof und dort in die Linie 3 umsteigen.

Flyeransicht Groß: Vorderseite
Mehr Infos unter: http://www.club-underdock.com
Eintrag vom: 27.10.2010


iRepair Bremerhaven Skyscraper