Ein Herz Für: Culture Clubbing

Do 18.11.2010 * 23:00
Harry Klein Club
Sonnenstr. 8
80331 München
Deutschland

Line-Up:
live: TOBIAS FELBERMAYR (Metatron / München)
SISSI (Harry Klein / München)
BENNA (Harry Klein / München)

Jandoon & Proximal (Capsolé / LMU / Highflyer / München)


AK: 09,00 Euro



Beschreibung zur Veranstaltung:
cul / ture / club / bing (lat, altnord-engl) 1. (geschlossene) vereinigung von universellen geistigen und künstlerischen wertvorstellungen. 2 amüsement als ausdruck des in-frage-stellens von üblichen daseinsformen 3. Begegnungen der feinen lebensart 4. Nutzung eines ausgewählten ortes als nährboden für individuelle biographische konzepte 5. uvm.
Cultureclubbing im Harry Klein. So far so good. Das Münchner Studentenwerk zusammen mit dem Kulturreferat verlegt eines ihrer legendären clubbings zu uns. Nachdem die Reise mit dem Autobus Oberbayern erst mal ins Ungewisse geht, steht der Ort und die Zeit für die After-Party schon fest und ist Gewiss.
Als Tobi 2005 seine Produzenten-Karriere startet nennt er sich noch Joey Approx, was so viel bedeutet wie Otto Normalbürger. Dass hier Ironie mitschwingt bräuchte man wohl nicht zu erwähnen, denn durchschnittlich ist Tobis Musik und sein Werdegang mitnichten. Schneller als vermutet ergibt sich eine wichtige und weitreichende Zusammenarbeit und Freundschaft. Johannes Heil wird aufmerksam auf Tobi alias Joey und nimmt ihn unter seine Fittiche. Ab da geht?s schnell bergauf und die Folgen sind weitreichend. So steht ein Umzug nach Frankfurt bevor, was sich noch Neues damit ergibt muss noch geheim bleiben. Metatron sein Homebase-Label bleibt ein wichtiger Bestandteil so viel kann verraten werden. About Benna: noch drei Stunden bis Sonnenaufgang - Schweißgetränkte, hohlwangige Jünger des Augenblicks bewegen sich wie gleich getaktete Maschinen im Rhythmus des ewigen 1-2-3-4 der Nacht. Die Bassdrum kickt stoisch, die Perkussion klappert hohl und zwischen den Sounds hört man ein synthetisches Fiepen. Wir befinden uns auf dem Höhepunkt des minimalen Zeitalters, bei einem Rave, wie es hätten tausend andere genauso sein können. Der Beat wird ewig bleiben, doch die innere Lehre nimmt zu. Da plötzlich... ein Leuchten... Musik.... Leben im ewigen Eis. BENNA hat die Turntables übernommen und augenblicklich ändert sich die Temperatur des Sounds. Der Beat wird zum Herzschlag, im eigenen Innern keimt ein Glühen und verloren geglaubte Raverhüllen beginnen sich zurück in lebendige Menschen zu verwandeln. Sissis Stil variiert zwischen Techno und House. Schwere, treibende Grooves, die von warmen Klängen und verspielten Melodien begleitet werden, zeichnen seine energiegeladenen, sich stetig aufbauenden Sets aus und erzielen beim Zuhörer eine hypnotisierende Wirkung, der sich kaum jemand zu widersetzen vermag. Dabei befinden sich in seiner Plattenkiste nicht ausnahmslos neue Scheiben. Nur zu gerne bedient er sich alter Klassiker von Labels wie Basic Channel, Planet E oder Studio One und kombiniert sie mit aktuellen Tunes zu einem unverwerwechselbaren Mix aus Alt & Neu.

Visuals by: Jandoon & Proximal (Capsolé / LMU / Highflyer / München)
Kaoss Pad - Schlumpfboy - Rotoskopie - Chinch - Stadtstrukturen - Mixer - Traumschiff - Solo - Gameboy - Capsolé - Echtzeit - Pony - LMU - roter Nagellack - Live Cam - Impro - Konstellationen - Takt - Theater - Matroschkas - düster - externe Festplatten - grell - StopMotion ? Essence - Zufall - flash - Clip Topf - Elefanten - fließend - Switcher - Magister - abstrakt - NEONouveaux - Scan Converter - Haus der Kunst. Die einzelnen Puzzelstücke beschreiben die Gemeinsamkeiten, aber auch die Unterschiede der Beiden. Im Namen der Mixtur regiert das Duo.


Anfahrt:
U/S Karlsplatz (Stachus)

Mehr Infos unter: http://www.harrykleinclub.de
Eintrag vom: 23.10.2010


iRepair Bremerhaven Skyscraper