Playing Techno Is Not A Crime feat Elektro Guzzi

Sa 11.09.2010 * 21:00
Q-West
Münchnerstr. 17
6330 Kufstein
Österreich

Line-Up:
- Elektro Guzzi
- Mindestens
- Creme Crash & Tobinski
- Al Ectro

- VJ Gomorrah

VVK: 08,00 Euro
AK: 10,00 Euro



Beschreibung zur Veranstaltung:
Stolz präsentieren wir euch unseren nächsten Streich:

Elektro Guzzi (Macro Recordings, Vienna)
http://www.elektroguzzi.net/
http://www.myspace.com/elektroguzzi

So Digital sie auch klingen mögen - mehr Analog geht nicht. Sie produzieren und spielen mit dem klassischsten aller Setups: Bass, Gitarre und Schlagzeug.
Auch wenn Bernhard Hammer, Jakob Schneidewind und Bernhard Breuer auf der Bühne wie eine traditionelle Band aussehen, sie klingen definitiv nicht wie eine!

Elektro Guzzi sind nicht daran interessiert minimale und synchrone Sound Landschaften in langen epischen Jams zu erkunden in denen Ideen aus der Improvisation heraus geboren werden. Elektro Guzzi sind an Strukturen interessiert. Sie produzieren und performen wie jeder moderne Producer im elektronischen Bereich. Jedes Element eines Tracks ist genau da wo es sein soll. Keine Computer Backups die im Vorhinein vorbereitet wurden, keine Loops, keine Overdubs, nichts. So schwer es zu glauben scheint, was du hörst ist 100% Live.

Die Band startete 2004 um 5 Jahre an ihren Skills zu arbeiten bevor sie jemals ein Studio betraten. Das erklärt warum sie einer der wenigen Acts sind der so überzeugend ist das sie bereits für eine Tour durch Japan, dem Sonar Festival in Barcelona, im Londoner Fabric und dem Berliner Berghain gebucht wurden bevor je ein Tonträger veröffentlicht wurde.

So faszinierend wie die Musik auf ihren Debut Veröffentlichungen auf dem Label Macro klingt (produziert von der Österreichischen Legende Patrick Pulsinger), haben Elektro Guzzi es perfekt drauf das ganze auf die Bühne zu bringen. Dort verbinden sie die hypnotische Kraft ihres Analogen Techno mit dem visuellen Vergnügen einer Band zuzusehen. Das alles vor deinen Augen!
Du hörst es, du erlebst es, du spürst es und du tanzt....


Zur weiteren musikalischen Verkostung freuen wir uns, euch die folgenden Acts vorzustellen:

MINDESTENS (Tyrolean Dynamite, Ibk)
xx
http://www.myspace.com/mindestens
http://www.myspace.com/tyroleandynamite

Der MINDESTENS ist ein echtes Multitalent: In seinem Zivilleben bringt er als Volkschullehrer den Kindern das Alphabet bei und in der Nacht als Dj den Erwachsenen das Feiern. Als Mitglied bei einer der besten Blasmusikkapellen Österreichs bläst er bei manchen Anlässen gehörig den Marsch und nachts bringt er in Clubs vor allem die Mädels mit seinen ausgeklügelten Dj-Sets zum Toben. Anfangs noch als Techno-Dj, hatte er nach kurzer Zeit seine wahre Passion gefunden: Filigrane Beats & Klangstrukturen abseits der ausgetrampelten 4/4 Takt-Pfade! Sein untrüglicher Sinn für Platten mit dem Gewissen ?etwas" verleiht jedem seiner Auftritte einen einzigartigen Charakter, der vor allem von weiblichen Tänzern gerne genossen wird. Manch einer mag darunter minimal verstehen, andere wieder Techhouse ? im Endeffekt zählt das Ergebnis, weshalb er sich nicht damit aufhält Kategorien für seine Musik zu finden, sondern aus der Unzahl an monatlich erscheinenden Platten jene ?herauszupicken", die seiner Definition von anständiger Musik entsprechen. Das macht ihn zu einem Allrounder, der sowohl für die Peak-Time als auch für den Ausklang einer Party die passenden Scheiben im Koffer hat.

crème crash & tobinski (F.I.D. Soundsystem)
xx
http://www.myspace.com/finallyitsdone
http://soundcloud.com/fid-soundsystem/creme-crash-tobinski-q-west-3-7-2010


al ectro (F.I.D. Soundsystem)
xx
http://www.myspace.com/finallyitsdone

visuelle Unterstzützung gibts von:

VJ Gomorrah
xx
http://www.myspace.com/vjgomorrah

Gomorrah übte sich schon früh im Bereich der Werbung und Medientechnik. Im zarten Alter von 16 entschied er sich Österreich kurzfristig zu verlassen und lebte über ein Jahr im Norden von Deutschland (Essen, Hamburg, Berlin). Nach seiner Rückkehr nach Tirol hielt es Ihn nicht lange im Ländle und lebte darauf für knapp 2 Jahre in Graz. Inzwischen zog es den Mediendesigner zurück zu seinen Wurzeln und steht neben seinem Beruf als Grafikdesigner, IT Trainer & Kameramann auf der Bühne unter den Projektnamen VJ Gomorrah.

Als VJ begeistert Gomorrah das Publikum mit über 30 Auftritten im Jahr und durfte dabei international bekannte Acts wie TIEFSCHWARZ, DJ HELL, CHRIS LIEBING, TURNTABLEROCKERS, SEBASTIAN LUTZ oder MIKE VÄTH supporten.

Einlass ab 21:00 Uhr
Beginn um ca. 00:00 Uhr

VVK: ? 8,- (bei allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen und auf http://www.oeticket.at/)
ACHTUNG LIMITIERT!
AK: ? 10,-

Einlass strikt ab 18 Jahren!

Flyeransicht Groß: Vorderseite | Rückseite
Mehr Infos unter: http://www.q-west.info
Eintrag vom: 02.09.2010


iRepair Bremerhaven Skyscraper