Taste Pres. Moonbootique

Fr 07.05.2010 * 23:00
Harry Klein Club
Friedenstr. 10 Am optimol Gelände
81671 München
Deutschland

Line-Up:
Moonbootica (Moonbootique / Hamburg)
Ante Perry (Moonbootique / Dortmund)

Jedesmalkino (Visual Drugstore)

AK: 12,00 Euro



Beschreibung zur Veranstaltung:
Moonbootica ? eine grosse Tüte massiver, moonboutiquer Sounds

In diesem Jahr feiern Moonbootica ihr zehnjähriges Jubiläum. Oder besser, sie feiern es eben nicht!
Entgegen allen Erwartungshaltungen wird es keinen Sektempfang, keine Schnittchen, keinen Käse-Igel geben. Nix. Stattdessen wird einfach ohne Atempause weitergemacht. So, wie Moonbootica immer einfach weitergemacht haben. In diesem scheinbar profanen Satz, verstecken sich ein paar massive Wahrheiten: ?immer? bedeutet, dass Moonbootica seit 1999 ein Garant für Party sind; ?einfach? deutet an, dass sich die beiden Hamburger als DJs in erster Linie auf das Volk und ihren Spaß konzentrieren; ?weitermachen? ist die Devise, die sie gross gemacht hat;

Den Befehl im Titel ihrer neuen Compilation ?Save the Night? verstehen sie als Selbstverpflichtung und Appell zugleich. Und entsprechend sehen ihre Clubnächte aus?
Wie immer im Gepäck ? eine grosse Tüte Funk und eine so bestechend gute Auswahl an Produktionen, die jede Club-Kaschemme innerhalb kürzester Zeit in einen hedonistischen Sauna-Club verwandeln. Moonbootica räumt wie gewohnt in Pflicht und Kür die Bestnote ab, aber während die Pflicht naturbedingt gewohnte Bahnen nutzt, zeigt die Kür eben mehr von dem, was Moonbootica auch als Artist-Team auszeichnet. Ein Hoch auf die künstlerische Freiheit!
Ihre Musik schlägt den unbenommenen Bogen zwischen krasser Eingänglichkeit und unberechenbaren Hakenschlägen, zwischen ihrer eigenen, extrem futuristischen Old School Disco und der sinnlich-eleganten, ultimative Party-Beschwörungsformel.
Moonbootica stehen wie eine Eins breitschultrig wider den Strom des Vergänglichen und zeigen Standfestigkeit. Die Feier geht weiter, auch ohne Jubiläum.

Ante Perry, der Dortmunder DJ, Produzent (u.A. auf Moonbootique) und Diskobär liefert heiße Tanzflächenblitze aus seinem Repertoire für die ganz besonders fette münchner Sause im Harry Klein.
Typische Anzeichen für die gesteigerte Flashintensität: Die frisch eröffnete Bude wird zappeliger, die Herzen schlagen schneller, die Discokugel wird kugeliger. Die Flashkönige hinter den Decks schicken feine, krasse, biestige Klänge durch den Laden.
Und von Track zu Track steigert sich die Frage: Geht da noch mehr? Geht. Go. Disco!
Eine Traumtaufe!

Der Sound der Nacht wird Donnerstag von 23:00 ? 05:00 Uhr, Freitag & Samstag von 23:30 ? 07:00 Uhr auf http://radio.harrykleinclub.de:8000/listen.pls live im Netz übertragen.


Anfahrt:
Mit der S-Bahn zum Ostbahnhof, Ausgang Friedenstrasse, Rechts dann bis zum Eingang Optimol Gelände

Mehr Infos unter: http://www.harrykleinclub.de
Eintrag vom: 19.04.2010