Made in Berlin im Mau

Sa 27.03.2010 * 23:00
M.A.U. Club
Warnowufer 56
18057 Rostock
Deutschland

Line-Up:
ine-up Floor 1:

DeWalta,
Nico Purman,
Martin Menzel,
Aux,
Mike Rankin.


Line-up Floor 2:

Sebastian Krohn und Robert Voigt

VVK: 08,00 Euro
AK: 12,00 Euro



Beschreibung zur Veranstaltung:
Dass gute Musik aus der Hauptstadt kommt wissen wir. Labels wie "Vakant" erklären uns immer wieder, wie gute elektronische Musik geht. Mit DeWalta und Nico Purman scharren 2 äußerst hoffnungsvolle Rennpferde des erfolgreichen Techno-Stalles mit den Hufen. In der großen Stadt mit dem Fernsehturm sind sie bereits 2 fette Nummern. Das Wasser reichen wollen und werden ihnen die lokalen Zugpferde Martin Menzel, Aux und Mike Rankin.
Den zweiten Floor beschallen Sebastian Krohn und Robert Voigt unter dem Motto "Techno-Classics". Was soll man sich darunter vorstellen. Hit an Hit? Nein., vielmehr soll es eine Reise in die Vergangenheit der Technomusik sein. Für die Alten wird die Musik eine großen Wiedererkennungswert haben und für die Jungen eine Möglichkeit die Vergangenheit kennen zu lernen

DeWalta aka David Koch ist nach seiner 2008er Salgaro/Farina EP zurück auf Vakant. "Move Yo" auf der Front ist eine, auch im Klang, sehr oldschoolige Housenummer, die eher untypisch für das Label ist. Da passt der Opener der Flip schon wieder mehr ins Beuteschema. "Night Shade" ist ein abgemagerter Düstermann, der einen wirklich guten Drive hat und durch die spacigen Vocals noch dunkler wirkt. Seinen Einsatz dürfte er wahrscheinlich zwischen Nacht in Richtung Tag haben. Von der Namensgebung müsste ja "Angels Trumpet" so ziemlich das Gegenteil sein. Aber weit gefehlt, denn auch diese Nummer kommt ziemlich düster rüber, lediglich die kurzzeitigen Melodieläufe lockern das Ganze ein wenig in Richtung schön auf. Luftig leicht, aber dennoch mit unglaublich starkem Antrieb : Nur wenigen Produktionen gelingt die Gratwanderung zwischen klickendem Minimalismus und klassischem House-Verständnis so gut wie bei dieser.


Nico_Purman - Homepage
Der Argentinier Nico Purman ist wieder da. Er präsentiert uns seinen mittlerweile dritten Release auf VAKANT Records. Purman's Sounds haben sich über die Jahre immer weiter entwickelt. Von den Anfängen mit der "Tuesday EP", harte Sounds, die ins Strobo-Licht passen über "Euphrasia", ein Track der schon eher in seine heutige Stilrichtung geht bis hin zum aktuellen Release "Rhapsodies". "Why What", der erste Track der EP, wandelt sich vom dubbigen Detroit-Track hin zum melodischen Jazz-Arrangement, gespickt mit genialen Piano- und Trompeten-Sounds. Bei "Funk Forrest" gibt es mehr Druck und weniger Dub. Durch das geniale Zusammenspiel von Percussions und Melodie entwickelt der Track seinen eigenen Rhythmus, dem man sich auf der Tanzfläche sicher nicht entziehen kann. "Chamomile" rundet sein Werk mit gekonnt deep-dubbigen Klängen ab. Auch er bringt wieder das Jazz-Feeling mit, welches dieses Release so einzigartig macht.

Flyeransicht Groß: Vorderseite
Mehr Infos unter: http://www.mauclub.de
Eintrag vom: 09.03.2010