DJ DAG

Fr 19.02.2010 * 23:00
GOTEC Kulturhaus Karlsruhe
Gablonzerstr.11
76185 Karlsruhe
Deutschland

Line-Up:
DJ DAG
Analogue vs saV (Dirtclub/ Karlsruhe)

AK: 10,00 Euro



Beschreibung zur Veranstaltung:
Da werden Erinnerungen wach:
Grade in der Frankfurter Szene spielte er neben Leuten wie Sven Väth, Thorsten Fenslau oder auch Talla 2XLC eine stilprägende Rolle. Grade aus diesem Sound-of-Frankfurt entstanden wichtige Impulse für die heutige Trance-Musik. DJ Dag war Resident im "Omen" und im "Dorian Gray".

Dag bildete zusammen mit Jam El Mar (Jam & Spoon) das Projekt Dance 2 Trance und brachte Trance-Klassiker wie "We came in peace", "Power of American Natives" oder auch "Hello San Fransisco" heraus. Später kam die Zusammenarbeit mit Non-Eric vom Berliner Label Lunatec. Als Crazy Malamute releasten die beiden Tracks wie z.b. die Hymne "Braveheart".

Vielen ist DJ Dag aber hauptsächlich durch seine Sets bei der hr3 (später hrXXL, heute you.fm) Clubnight bekannt. Grade die Trance-Classics Sets besitzen Kultstatus!

Man kann ihn guten Gewissens als einen Trance-Pionier bezeichnen. We love DAG !


Anfahrt:
A 5 --> Ausfahrt KA-Mitte auf die Süddtangente Richtung Landau, Ausfahrt Rheinhafen / Mannheim auf die B 36.
A 65 --> Über die Rheinbrücke, Ausfahrt Knielingen, über die Rheinbrückenstraße, links in die B 36 Richtung Mannheim.

Auf der Neureuter Straße ca. 300 m nach der Agip Tankstelle links in die Gablonzerstraße. Der Eingang befindet sich im Hof links hinten.

ÖPNV:

Linie 3 richt. siemensallee - vorletzte H = "Neureuter Str."
linker Hand in Fahrtrichtung über Kreuzung
gleich links in Fußgängerüberweg einbiegen = Gablonzerstr.!
(rechts halten) ca. 200m

nachts (leider): Linie S5 bei McDrive Haltestelle Mühlburg West aussteigen.
Danach über die Strasse, durch das SG-Gelände laufen, immer geradeaus. An der nächsten T-Kreuzung seit ihr in der Gablonzerstr. Einfach links abbiegen und der Strasse noch ca. 100m folgen, dann seht ihr bereits das Gotecschild.

Flyeransicht Groß: Vorderseite
Mehr Infos unter: http://www.gotec-cafe.de
Eintrag vom: 16.02.2010