BERLIN BERLIN

Sa 27.03.2010 * 22:00
Die Rakete
Vogelweiherstr.64
90441 Nürnberg
Deutschland

Line-Up:
PHONIQUE (POKER FLAT, DESSOUS, MOODMUSIC, BERLIN) UND STEFFEN NEHRIG (DIRT CREW REC, MONZA, FRANKFURT)
Andy Bach



Beschreibung zur Veranstaltung:
Phonique-Nächte sind Pflichttermine. Warum? Weil der DJ und Produzent aus Berlin Party macht. Richtig Party. Michael Vater ist ein Player. Diese doppeldeutige Aussage ist schnell erklärt, denn Phonique, so nennt sich Vater, spielt im schwindelerregenden Jetset-DJ-Leben von Berlin bis Südamerika seine rasanten House- und Techno-Sets - und ist zugleich ein begeisterter Pokerspieler. Beim Zocken trägt er plakativ sein Label-Shirt von Poker Flat Records, für das er neben Chef Steve Bug seit gut 15 Jahren zahlreiche Erfolge einspielt.

Was besonders im Ohr hängen bleibt, ist Phoniques stilistische Beweglichkeit, denn er platziert seine Remix- und Produzentenarbeiten sowohl in den MTV-Charts als auch im Underground-Szene-Rummel auf den vorderen Plätzen. Am 27. März gibt sich der Herr Vater in der allseits bekannten RAKETE zu Nürnberg die Ehre - und alle seine Tanzkinder dürfen dann bestimmt extra lange aufbleiben.

Steffen Nehrig steht seit Mitte der Neunziger Jahre als DJ & Promoter für anspruchsvollen Sound im Rhein Main Gebiet. Residencies in Frankfurter Clubs wie dem Tanzhaus West oder dem 190East setzen zu Anfang der Jahrtausendwende die Basis für seine heutige Position in einem der wichtigsten Clubs Mainhattens - dem Monza. Hier zählt Steffen seit vielen Jahren zu den elementaren Personen hinter den Decks und vor allem hintern den Kulissen.
Als Resident und Booker des Monza`s ist Steffen zudem auf nationalen und internationalen Showcases vertreten. Hier führte ihn sein Weg in die angesagtesten Clubs der Städte Wien, Zurich, Madrid, Bilbao, Leeds, Berlin, München oder auf auf Festivals wie z.B. dem alljährlichen Rave on Snow Spektakel. Der Sound von Steffen Nehrig`s Sets bewegt sich stets irgendwo zwischen House und Techhouse. Nie zu deep, minimal oder gar langweilig. Viel Abwechslung und Melodie bilden immer das Fundament für seine Nächte hinter den Plattenspieler. Das erste Release des Frankfurter`s auf Dirt Crew Recordings spiegelt genau diesen Sound wieder. Moderne, spritzige Housebeats bilden ein harmonisches Gerüst mit percussiven Elementen ? dann der melodische Höhepunkt - und alles steht Kopf.

Abgerundet wird die BERLINBERLIN Party durch den Young Society Records Mitgründer Andy Bach, über den man in der hiesigen Party-Szene nicht mehr viel Worte verlieren muss. Er hat in der Stadt nahezu alle Locations bespielt, hatte aber auch beachtliche Bookings wie etwa im KM5 Ibiza, in Berlin, Barcelona und München. 2008 gründete Andy Society 3.0 Recordings, welches für deepen, techigen House steht sowie zusammen mit Manou De Jean das neo techno label Zaubermilch Records. Mittlerweile hat er Veröffentlichungen auf Great Stuff Rec., Bonzai Music, Acryl Music, Young Society u.v.m. Auf seinen deepen groovenden Einstieg in die Nacht darf man sich auf jeden Fall freuen, denn Einheitsbrei gibt es in seinen Sets nicht. Er lebt als DJ vom Überraschungsmoment. Na das kann was geben!

Flyeransicht Groß: Vorderseite
Mehr Infos unter: http://www.dierakete.com
Eintrag vom: 15.02.2010


iRepair Bremerhaven Skyscraper