?PURPLE CLUB? ? GRAND OPENING

Fr 05.02.2010 * 22:00
PURPLE CLUB
SCHILLERSTRASSE 11
60313 FRANKFURT
Deutschland

Line-Up:
HOUSE MUSIC BY:
PHIL FULDNER (POLO REC/ RECKLINGHAUSEN)
ALEX STADLER (EMM_NIGHTWAX/FFM)

DANCE & SPECIAL SNAKE SHOW BY:
TERRORSCHWESTERN (FFM)




Beschreibung zur Veranstaltung:
ONLY HOUSE MUSIC!

Tief unter der Erde Frankfurts liegt er, der alte Börsenkeller. Wodurch das Idiom ?in der Versenkung verschwunden? eine völlig neue Bedeutung bekommt, die jedoch hinsichtlich des neuen Konzepts, welches mit einem neuen Besitzer der Räumlichkeiten des alten Börsenkellers einhergeht, genauer beleuchtet werden muss. Sowohl die Lokation als auch das DJ-Lineup wurden und werden auf ?Zukunft? ausgerichtet. Dabei erstrahlt der alte Börsenkeller in einem völlig neuen Design. Die ohnehin schon beeindruckenden Grundmauern des architektonischen anspruchsvollen Gebäudes wurden gezielt in Szene gesetzt, ebenso weiß ein neues Raum- und Licht-Konzept im Inneren zu überzeugen, welches maßgeblich dazu beiträgt, dass die verschiedenen Räume fließend ineinander übergehen. Zweifelsohne erstrahlt der alte Börsenkeller in einem modernen und zeitgemäßen Gewandt, welches sich jedoch nicht nur auf die Optik beschränkt, sondern auch auf die musikalische Ausrichtung. Dabei betritt man mit dem Freitagsevent ?Purple Club? ein für die Lokation neues Terrain; die House Musik. Wobei die Farbe Lila, ähnlich wie die House Musik, Ausdruck eines Lifestyles ist, der von der Begierde des Feierns und der Lust an House Musik geprägt ist und von jeglichen Vorurteilen und gesellschaftlichen Zwängen losgelöst ist.

Fortan präsentiert der alte Börsenkeller den ?Purple Club ? Only House Music? an jedem Freitag in seinen Räumlichkeiten. Zum ?Grand Opening? hat man dann auch gleich mit Phil Fuldner einen absoluten Star in die Mainmetropole eingeladen, der perfekt in das neue Konzept des Clubs passt. Seit fast zwanzig Jahren gehört der Recklinghausener Phil Fuldner schon dem elektronischen Musikzirkus an und hat sich bis an die Spitze der Top-DJs und Produzenten gearbeitet. Dabei könnte das ehemalige Model auch in anderen Bereichen tätig sein, entschied sich allerdings für eine Karriere im Musikbusiness, die dermaßen erfolgreich verläuft, dass man nur bedingt auf Einzelheiten eingehen kann.

Nachdem Phil uns anno 2001 den Megahit ?Miami Pop?, eine Mischung aus House und Miami-Bass-Elementen, beschert hat, folgte 2002 die Gründung der Labels Polo und Punx, welche die Basis für Künstler wie Ian Pooley, Lexy&K.Paul, Targa, Vincenzo, Malente oder Phil Fuldner selbst angedacht waren. Nur ein Jahr später wird Phil die Ehre zuteil die legendäre Pacha-Compilation für den gleichnamigen Club zu mixen, zu der es auch eine Deutschlandtour gibt. Im gleichen Jahr noch macht der Recklinghausener im Auftrag von RTL Exklusiv das Berliner Nachtleben unsicher. Darüber hinaus wird er noch für den Musiksender MTV engagiert, um mit Tom Novy die Puschkin Tour in Finnland zu moderieren. Wieder ein Jahr später produziert Phil die Sugar Babes, und wird im Folgejahr dafür sogar mit Doppelplatin ausgezeichnet. Die Produktionen für 2Raumwohnung erhalten Gold. Anno 2006 beschließt Fuldner seine eigene Partyreihe ?Fuldner+? zu starten. Austragungsort ist der Essener Kultclub ?Hotel Shanghai?. Zur Premiere spielen dort Phil Fuldner, sowie Ian Pooley und Tiefschwarz. 2008 folgte dann bis dato Phils letzte EP ?Brighter? auf Ian Pooleys Imprint ?Pooledmusic?.

Support erhält Fuldner vom Frankfurter Enfant Terrible, Alex Stadler. Bereits seit mehreren Jahren hört und liest man seinen Namen, damals noch eher sein Synonym Stadi, in sämtlichen Line-Ups der Frankfurter Clubs und auch darüber hinaus. Regelmäßige Gigs im Frankfurter APT, CocoonClub oder bei den bekannten MORE-Partys im Monza haben Alex in den Fokus des Nachtlebens gehievt. Nicht nur, dass er hinter den Turntables sämtlicher Clubs steht, seine Radiopräsenz ist ebenfalls bestens abgedeckt. Alex gehört nämlich schon seit der ersten Stunde zu den Residents von Planet Radios Houseformats ?nightwax?. Letzten Sommer schaffte er den internationalen Durchbruch und spielte bei ?Flamingo Nights pres. ENVY MY MUSIC? im Pacha Ibiza an der Seite von Fedde Le Grand und Funkerman.

Doch neben House Musik gibt es zum Opening auch noch die Peformance der wohl berühmtesten Tanzformation Deutschlands: die Terrorschwestern. Mit insgesamt sechs Künstlern reist diese an und sorgt mit ihrem Kostümkonzept für eine gehörige Portion Sexappeal im alten Börsenkeller.

Zusätzlich zu Musik und Showeinlagen gibt es außerdem noch einen Welcome-Drink und ein Flying-Buffet aus der Küche des Bull & Bear.

PURPLE CLUB ? Mache House Music und Entertainment aus der City zu deinem Mittelpunkt.

DJ-INFO:
PHIL FULDNER/ WWW.MYSPACE.COM/PHILFULDNER
ALEX STADLER/ WWW.MYSPACE.COM/STADIMUSIC





Anfahrt:
ALTER BÖRSENKELLER

Flyeransicht Groß: Vorderseite
Eintrag vom: 28.01.2010