Toolroom Knights

Sa 16.01.2010 * 22:00
Cocoon-Club
carl-benz-strasse 21
60386 Frankfurt a. Main
Deutschland

Line-Up:
Mark Knight // Skai // Marco Sönke
Micro: Delorean ? Tomorrow sounds like this! DJ Phat Phillie



Beschreibung zur Veranstaltung:
Gegen Anfang des neuen Jahrtausends entwickelte sich in Großbritannien eine neue Bewegung im House- und Dance-Sektor, die ihre Wurzeln im Generationswandel des britischen Publikums hatte. Neue musikalische Richtungen waren gefragt, progressive House war passé und es folgten neue Subgenres wie Fidget House, Tech House oder Electro House. Letzteres zählt zu den aktuellen Stileinflüssen für den britischen DJ und Produzenten Mark Knight, der heute zu Gast im CocoonClub ist.

Im Jahre 2004 startete der aus Maidstone stammende Mark Knight das erfolgreiche Label ?Toolroom Records?, weil er qualitativ hochwertige Housemusik ohne komplizierte Umwege zu veröffentlichen und sie einem großen Publikum zugänglich machen wollte. Wenige Jahre später sind Toolroom Records und Mark Knight nicht nur in der Szene etabliert, sondern tonangebend. Marks Track ?Man With The Red Face? avancierte zum meist gespielten Track des Jahres 2008, war bei Beatport der am schnellsten verkaufte Track aller Zeiten und wurde zu einem absoluten Hits des ibizenkischen Sommers. Mark Knight ist zum ?Party Animal? der House-Szene avanciert, und das nicht nur wegen seiner gleichnamigen Veröffentlichung. Mit seiner unnachahmlichen Art, die ?Good Times? auf den Dancefloors dieser Erde immer wieder aufleben zu lassen, wurde ihm dieses Jahr gar die Ehre zuteil, mit der wohl bekanntesten britischen House-Formation Underworld eine EP mit dem Titel ?Downpipe? zu veröffentlichen.

Support erhält der britische Star-DJ von Skai, der die Gäste in gewohnt lässiger Manier an ihre körperlichen Grenzen treiben wird - dafür kommt der DJ eigens aus seiner neuen Wahlheimat Vancouver nach Frankfurt geflogen. Ebenfalls mit von der Partie ist Marco Sönke, ein Verehrer britischer Dance- und Housemusik und passionierter DJ, der es in seinen Sets immer wieder schafft, aktuelle und wohlbekannte Stile zu einem neuen musikalischen Gesamtkonstrukt zu kombinieren.

Mehr Infos unter: http://www.cocoonclub.net
Eintrag vom: 17.12.2009