Club- Vorstellung: Der Ruderclub Mitte/ Berlin

Der Ruderclub Mitte steht für junge elektronische Musik.
Eine neue Generation von DJs und Musikern wächst heran und findet im Ruderclub Mitte eine Plattform, auf der sie sich präsentieren und entwickeln kann, Kontakte knüpft und sich austauscht- kurz: zu einer neuen, kreativen Community zusammenwächst, die immer konzentrierter nur noch online auf Plattformen wie beispielsweise myspace ein zu Hause fand.
Wir meinen: Back to Reality! Wir wollen ja nicht bald allein zu Hause vor dem Monitor tanzen- also brauchen wir diese junge kreative Szene auch live und in Farbe- am besten in einem überschaubaren, familiären Club wie dem Ruderclub Mitte.

Mit den Test Sets From New Names haben Newcomer die Gelegenheit sich in einem Clubsetting auszuprobieren, erfahrenere junge DJs oder auch Live Acts die Chance, sich einem Clubpublikum zu präsentieren, wobei aus diesen Reihen mittlerweile schon eine Liga an Ruderclub Residents entstanden ist, die großes musikalisches Können mit der nötigen Portion frischen Sound und ungebremstem Elan mitbringt. Ein erfolgreiches Auflehnen gegen das Musik- Establishment!
Sie finden sich auch ab September immer öfter im LineUp der freitags stattfindenden, ?härteren? Veranstaltung ?Bring the Beats back!? wieder, die eher minimal-, techno,- electrolastig angelegt ist. Aber auch samstags bei der housebestimmten ?Evolution of House? lassen sie mit ihrem frischen Beat die Hallen des Ruderclubs beben.

Konsequenterweise entsteht nun auch ein Web- Label, RuderRecords.de, auf dem auch die musikschaffenden Freunde der elektronischen Tanzmusik eine Plattform finden.
RuderRecords veröffentlicht ausschließlich Musik, die NICHT der Gema oder anderen vergleichbaren Organisationen unterliegt und bietet sie völlig kostenlos zum Download an, um eine Alternative zur kommerziellen Musikindustrie zu unterstützen. Das Ziel ist gute Musik für alle- und nicht der größtmögliche Profit einiger weniger!

Auch das Konzept der Kombination aus strandbarähnlichem Tagesbetrieb auf der Terrasse vor der traumhaften Kulisse des Monbijouparks, direkt an der Spree mit Blick auf den Berliner Dom, das Bodemuseum und den Fernsehturm, mit gleitendem Übergang in den nächtlichen Clubbetrieb hat einen fast einzigartigen Charme in der Berliner Clublandschaft.
So hat sich über den Sommer beispielsweise beim samstäglichen Mutter-Kind Rave (nachmittags ab 13 Uhr) schon eine chillige Feiergemeinde um den bereitgestellten Grill und im Park zusammen gefunden, die beim selbst gegrillten Steak im sommerlichen Monbijoupark den groovigen Beats von Marusha, Ed2000, Nix oder d´Oleire, Supermario und Selected und vielen weiteren Plattenverdrehern lauschen dürfen, bevor der Tag in die laute, schnelle Clubnacht hinüber gleitet.

Beim ?Satten Sonntag? chillen wir in ähnlicher Manier mit Oli De Luxe, Elektryo und Flashback aus dem Wochenende in eine neue Partywoche. Wieder satter Sound, wieder saftiges Brutzeln am Grill, auch gerne noch das ein oder andere Afterhour-Bier - und das alles for free: kein Eintritt für alles, was draußen stattfindet! (nur bei gutem Wetter)

Also: an die Riemen- machen wir uns gemeinsam auf den Weg in eine großartige musikalische Zukunft! Im Ruderclub Mitte!


Dates siehe "EVENTS" Deutschland => Berlin / Potsdam / Frankfurt O.

Quelle: http://www.ruderclub-mitte.de
Eintrag vom: 20.09.2007


iRepair Bremerhaven Skyscraper