Erik Lee - So In Love With You

Deephouse vom Feinsten

Genau vor 20 Jahren erreichte der englische Sänger/Songwriter Duke ( richtiger Name Mark Adams ) mit seiner Debut-Single " So In Love With You " die Nr.1 Position der US Billboard-Charts ( Dance Music Club Play ) , war Platz 3 in den holländischen und Platz 12 in den belgischen Charts und auch in Deutschland an der Spitze der Dance-Charts. Die Single war in den Londoner EMI Studios von Tony Mansfield produziert worden, der u.a. auch schon AHA, B52s, Actec Camera und Vicious Pink produziert hatte.

Bis heute ist der Songs eine der ersten Deephouse-Nummern, zählt zu den großen Klassikern der 90s und internationale Top-Djs haben sie immer noch in ihrem Set.

" So In Love With You " wurde seit dem Release in 1995 nicht mit neuen Mixes wiederveröffentlicht , da Duke irgendwann Ende der 90er ganz aus dem Musicbuiz ausstieg und in seinen Job als Lehrer zurück ging und alle weiteren Remix-Vorschläge stets ausschlug. Für Producer, Remixer und MashUp Artists Rick Lee war es immer ein Traum, den Song noch einmal neu zu machen und um ihn auch in die heutige Zeit zu transportieren … da Duke nicht wollte und sich auch nach langer Suche kein geeigneter Sänger finden ließ der dem Original das Wasser reichen konnte, übernahm Rick neben der Produktion auch gleich noch den kompletten Gesang , der dem vom Duke auch noch täuschend ähnlich ist und änderte seinen Namen von Rick in Erik . Bei ersten Dj-Tests hätten alle DJs geschworen, es sei Duke der da singt.

Ein guter Song allein ist aber nichts Wert, wenn die Mixes nicht stimmen - und da hat diesmal eine Riege der besten House-/Deephouse Remixer aus Holland , Belgien und Deutschland ganze Arbeit geleistet um auch für jeden House-Dj den passenden Mix anbieten zu können.

Und so klingt " So In Love With You " selbst nach 20 Jahren frischer und aktueller als je zuvor.


Eintrag vom: 27.08.2015


iRepair Bremerhaven Skyscraper